Skip to main content

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Business Television als Instrument der Mitarbeiterkommunikation

verfasst von : Prof. Dr. Bernd Stauss, Dipl.-Kfm. Frank Hoffmann

Erschienen in: Internes Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Mit zunehmendem Wettbewerb wird Kundenorientierung zur zentralen unternehmerischen Maxime. Um die innerbetrieblichen Voraussetzungen von Kundenorientierung zu schaffen, bedarf es einer Ausweitung des traditionellen Marketinggedankens von der externen auf die interne Zielgruppe. Internes Marketing wird somit zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor, mit dessen Hilfe es gelingen soll, kundenorientierte und motivierte Mitarbeiter zu gewinnen, weiterzuentwickeln und an das Unternehmen zu binden.

Metadaten
Titel
Business Television als Instrument der Mitarbeiterkommunikation
verfasst von
Prof. Dr. Bernd Stauss
Dipl.-Kfm. Frank Hoffmann
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05973-8_16

Premium Partner