Skip to main content
Top

11-01-2019 | Carsharing | Nachricht | Article

Transdev bestellt den autonomen Kleinbus e.Go Mover

Author: Patrick Schäfer

30 sec reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Transdev, ZF und e.Go haben auf der CES eine Partnerschaft verkündet. Für den autonomen Kleinbus e.Go Mover soll bis 2020 eine Shared-Autonomous-Mobility-Lösung entwickelt werden.

In der Kooperation wollen die Partner ZF, Transdev und e.Go eine neue Shared-Mobility-Lösung entwickeln. Der selbstfahrende, elektrische und vernetzte Kleinbus e.Go Mover entspringt einem Joint-Venture von e.Go und ZF und soll 2019 in Serienproduktion gehen. Er soll nun mit dem "Autonomous Transport System" von Transdev ausgestattet werden, um so die passenden Überwachungsfunktionen, eine vernetzte Infrastruktur und eine Client-Anwendung für den Sharing-Dienst zur Verfügung zu stellen.

2020 soll die Shared-Autonomous-Lösung einsatzbereit sein, als die wichtigsten Märkte für den Einsatz des e.Go Mover wurden Frankreich und Deutschland benannt. "Wir sind davon überzeugt, dass der öffentliche Nahverkehr eine Vorreiterrolle einnehmen und das erste Segment sein wird, für das echte autonome Dienste für die Allgemeinheit entwickelt werden", sagt Yann Leriche, CEO von Transdev Nordamerika und Leiter Autonomous Transportation Systems.

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Premium Partner