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2004 | OriginalPaper | Chapter

CRM für die TK

Authors : Christine Vietor, Volker Nitz

Published in: Praxis des Customer Relationship Management

Publisher: Gabler Verlag

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Die Techniker Krankenkasse (TK) ist eine bundesweite Krankenkasse. Ihre 3,4 Millionen Mitglieder kommen vorwiegend aus Berufen und Branchen der Technik und der Wirtschaft. Das mit Hauptsitz in Hamburg bundesweit tätige Unternehmen im Bereich der Gesetzlichen Krankenversicherung nimmt seit Jahren in der Kundenzufriedenheit Spitzenpositionen im Branchenvergleich ein. Dazu bietet die TK ihren Versicherten ein umfangreiches, an den besonderen Bedürfnissen zugeschnittenes Leistungsspektrum und Serviceangebot an. In den meisten Fällen wählen TK-Versicherte das Telefon, um ihre Anliegen zu klären, vielfach abends nach der Arbeit — dafür bietet die TK eine Telefonzeit von 7 bis 22 Uhr wochentags an. Das Internet nimmt stark an Bedeutung zu: TK-Versicherte nutzen lt. hauseigener Umfrage das Internet bereits zu 65% beruflich und/oder privat — im Bundesdurchschnitt liegt der Anteil lt. GfK-Panel aktuell bei 46%.

Metadata
Title
CRM für die TK
Authors
Christine Vietor
Volker Nitz
Copyright Year
2004
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-89094-8_29