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2018 | OriginalPaper | Chapter

CSR Kommunikation & Social Media

Authors : Riccardo Wagner, Marcus Eichhorn

Published in: CSR und Kommunikation

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Zwei Themen sind in den letzten Jahren aus den Diskussionen über die Trends und Notwendigkeiten in der Unternehmensführung und Kommunikation nicht mehr wegzudenken: Corporate Social Responsibility (CSR) und Social Media (SM).

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Footnotes
2
Web 1.0 1999, Anm. d. Autors.
 
3
Levine et al. 2009, S. xviii.
 
4
Ebd.: 304.
 
5
# = Hashtag oder auch Schlagwort, das über das Rautesymbol findbar wird, Abkürzung FTW = for the win.
 
6
GRI als Rahmen für die Untersuchung der internetbasierten CSR‐Kommunikation u. a. auch bei Jäger und Heep (2008).
 
7
Levine et al. Cluetrain Manifesto: xiv.
 
8
Vgl. Harrer et al. (2008, S. 301 ff.); Gerhards, Klingeler, Trump: 129 ff. in Zerfaß et al. (2008, S. 301 ff.).
 
9
Vgl. Ebd.: 137.
 
10
Ebd., S. 125.
 
11
Vgl. Sørensen und Peitersen (2007).
 
12
Vgl. Fieseler und Meckel (2009, S. 135 ff.).
 
13
Vgl. Ebd., S. 137.
 
Literature
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Metadata
Title
CSR Kommunikation & Social Media
Authors
Riccardo Wagner
Marcus Eichhorn
Copyright Year
2018
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-56481-3_7