Skip to main content
Top

2007 | OriginalPaper | Chapter

Der Handel

Consumer Insight am Point of Sale

Author : Jutta Rietschel

Published in: Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Was kennzeichnet die Marktforschung im Handel? Wie lässt sich Handelsmarktforschung definieren? Wer nutzt Marktforschung im oder für den Handel? Was ist überhaupt Handelsforschung? Sind Handelsforschung und Handelsmarktforschung eigentlich das Gleiche? Diese definitorischen Fragen sollten zunächst geklärt werden, bevor man sich mit qualitativer Marktforschung im Handel auseinandersetzt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Der Handel
Author
Jutta Rietschel
Copyright Year
2007
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9262-8_32