2000 | OriginalPaper | Chapter
Der Internet-Auftritt deutscher Unternehmen — Ergebnisse wiederholter Website-Analysen
Authors : Günter Silberer, Oliver Rengelshausen
Published in: Electronic Commerce
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Das Internet ist dabei, eines der wichtigsten Medien in der Unternehmenskommunikation zu werden. Immer mehr Unternehmen präsentieren sich im Internet. Sie wollen dabei nicht nur über ihr Leistungsangebot informieren, sondern auch ihre Corporate Identity vermitteln (Silberer, 1997, S. 16). Letztlich zielen diese Anstrengungen darauf ab, neue Kunden zu gewinnen, bisherige Kunden zu binden, die Öffentlichkeit zu unterrichten, Lieferanten auf sich aufmerksam zu machen, Investoren anzusprechen und mit all diesen Gruppen in Kontakt zu treten bzw. bestehende Kontakte zu verbessern (Dialogfunktion).