Skip to main content
Top

2000 | OriginalPaper | Chapter

Der Internet-Auftritt deutscher Unternehmen — Ergebnisse wiederholter Website-Analysen

Authors : Günter Silberer, Oliver Rengelshausen

Published in: Electronic Commerce

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Das Internet ist dabei, eines der wichtigsten Medien in der Unternehmenskommunikation zu werden. Immer mehr Unternehmen präsentieren sich im Internet. Sie wollen dabei nicht nur über ihr Leistungsangebot informieren, sondern auch ihre Corporate Identity vermitteln (Silberer, 1997, S. 16). Letztlich zielen diese Anstrengungen darauf ab, neue Kunden zu gewinnen, bisherige Kunden zu binden, die Öffentlichkeit zu unterrichten, Lieferanten auf sich aufmerksam zu machen, Investoren anzusprechen und mit all diesen Gruppen in Kontakt zu treten bzw. bestehende Kontakte zu verbessern (Dialogfunktion).

Metadata
Title
Der Internet-Auftritt deutscher Unternehmen — Ergebnisse wiederholter Website-Analysen
Authors
Günter Silberer
Oliver Rengelshausen
Copyright Year
2000
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-93181-8_17

Premium Partner