2000 | OriginalPaper | Chapter
Werbung im Internet
Authors : Michael Kleindl, Axel Theobald
Published in: Electronic Commerce
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
1&1 wurde 1988 gegründet und ist zu einem der bekanntesten deutschen MarketingVertriebs-Dienstleister herangewachsen, der sich vor allem im Bereich Multimedia- und Internet-Anwendungen einen Namen gemacht hat (1 & 1, 2000). Über strategische Beteiligungen konnte ein umfassendes Internet-Netzwerk geschaffen werden, dem zahlreiche junge und erfolgreiche Unternehmen angeschlossen sind. Zum 1. März 2000 wurde die Formalisierung dieses Zusammenschlusses unter der United Internet AG vollzogen (United Internet, 2000). Nur eines der Tätigkeitsfelder von 1&1 bzw. United Internet ist die Werbung im Internet. Dabei ist es gelungen, ein international ausgerichtetes und operierendes Internet-Werbenetzwerk aufzubauen, in das viele WWW-Angebote integriert sind, innerhalb derer die werbetreibende Wirtschaft Werbeplätze buchen kann (AdLINK, 2000). Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der Vorgehensweise bei der Internet-Werbung, mit deren spezifischen Vor-und Nachteilen sowie den Anwendungsbedingungen. Ebenso wird das Werbenetzwerk AdLINK vorgestellt. Abschließend soll ein Ausblick in die zukünftige Werbewelt im Internet gewagt werden.