Skip to main content
Top

2000 | OriginalPaper | Chapter

Rahmenbedingungen der Online-Kommunikation

Author : Joachim Riedl

Published in: Electronic Commerce

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Mit der zunehmenden Verbreitung und praktischen Bedeutung der Online-Medien hält die theoretische Durchdringung der in diesen Medien bestehenden Anwendungsbedingungen für eine zielgerichtete Marketing-Kommunikation keineswegs Schritt. Während seitens der agierenden Unternehmen sowie der parallel zur Medienentwicklung selbst rasant expandierenden Agenturszene ein kaum strukturierter Trial and Error-Prozeß zu beobachten ist, sind die auf seiten der (Verhaltens-) Wissenschaft und speziell im Marketing betroffenen Teildisziplinen angesichts ständig neu aufkommender hard–und softwaretechnischer Optionen vielfach schon mit einer reinen Beschreibung des aktuellen State of the Art überfordert.

Metadata
Title
Rahmenbedingungen der Online-Kommunikation
Author
Joachim Riedl
Copyright Year
2000
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-93181-8_15

Premium Partner