1980 | OriginalPaper | Chapter
Der Stellenwert von Außendienst- und Innendienst-Mitarbeitern im Vergleich
Author : Dipl.-Kfm. Friedrich-Holger Wolter
Published in: Wie der moderne Innendienst den Verkauf fördert
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Der unterschiedliche Stellenwert von AD- und ID-Mitarbeiter, also die unterschiedliche Bewertung der Arbeitsleistung der einzelnen Mitarbeiter und ihr Anteil am Gesamterfolg, wird in den meisten Unternehmen als Tatsache angesehen. Der AD-Mitarbeiter ist nun einmal die tragende Säule im Verkaufsbereich, er „bringt“den Umsatz und ohne ihn läuft gar nichts. Der ID-Mitarbeiter ist lediglich derjenige, der im Hause dafür sorgen muß, daß die erhaltenen Aufträge möglichst reibungslos abgewickelt werden. Der ID-Mitarbeiter wird nahezu ausschließlich als einfacher Administrator gesehen.