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2016 | OriginalPaper | Chapter

Die Bedeutung der Unternehmenskultur für die Unternehmens- und Marketingkommunikation

Author : Volker Stein

Published in: Handbuch Strategische Kommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Beitrag wird die Bedeutung der Unternehmenskultur für die interne und externe Kommunikation von Unternehmen näher betrachtet. Nach einer begrifflichen Einordnung von Unternehmenskultur sowie der Eingrenzung von Erfolgskriterien der internen und externen Kommunikation werden die kommunikationsförderlichen sowie kommunikationshinderlichen Wirkungen der Unternehmenskultur analysiert, insbesondere im Hinblick auf starke und auf kontextualisierte Unternehmenskulturen. Die sich ergebenden Konsequenzen für die interne und externe Kommunikation von Unternehmen werden diskutiert.

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Metadata
Title
Die Bedeutung der Unternehmenskultur für die Unternehmens- und Marketingkommunikation
Author
Volker Stein
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04706-1_24