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1995 | OriginalPaper | Chapter

Die Bedeutung von Involvement und kognitiven Strukturen für das Marketing von Dienstleistungen am Beispiel von Finanzdienstleistungen

Author : Sabine Watzlik

Published in: Dienstleistungsmarketing

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

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Das Involvementkonstrukt und sein Zusammenhang mit kognitiven Strukturen wurde bisher in der Literatur bezüglich der speziellen Situation bei Dienstleistungen wenig beachtet, die Forschung zum Involvement konzentriert sich auf Konsumgütermärkte1. Auch die Forschung zum Thema kognitiver Strukturen von Konsumenten beschränkte sich auf Konsumgüter2. In dieser Arbeit soll die Frage diskutiert werden, ob die Forschungsergebnisse zum Involvement und zur kognitiven Struktur für das Dienstleistungsmarketing eine Bedeutung haben und ob die Erkenntnisse zu diesen beiden Themen unverändert oder mit einigen Anpassungen für Dienstleistungen übernommen werden können.

Metadata
Title
Die Bedeutung von Involvement und kognitiven Strukturen für das Marketing von Dienstleistungen am Beispiel von Finanzdienstleistungen
Author
Sabine Watzlik
Copyright Year
1995
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81375-6_4

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