Skip to main content
Top

1988 | OriginalPaper | Chapter

Die Unternehmenskultur als Bestandteil der Marktorientierten Unternehmensführung

Author : Prof. Dr. Heribert Meffert

Published in: Strategische Unternehmensführung und Marketing

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Angesichts des zunehmenden Stellenwerts „weicher“ Erfolgsfaktoren für Unternehmensführung und Marketing verstärkt sich in Wissenschaft und Praxis das Interesse an Fragestellungen der Unternehmenskultur (Peters/Waterman 1984). Vor allem den sog. „weichen“ Erfolgsfaktoren wie Werte, Unternehmensklima oder -identität der Unternehmung wird neben den sog. traditionellen Größen Strategie, Struktur und System besondere Aufmerksamkeit zuteil.

Metadata
Title
Die Unternehmenskultur als Bestandteil der Marktorientierten Unternehmensführung
Author
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright Year
1988
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86290-7_24

Premium Partner