Skip to main content

1988 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Unternehmenskultur als Bestandteil der Marktorientierten Unternehmensführung

verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert

Erschienen in: Strategische Unternehmensführung und Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Angesichts des zunehmenden Stellenwerts „weicher“ Erfolgsfaktoren für Unternehmensführung und Marketing verstärkt sich in Wissenschaft und Praxis das Interesse an Fragestellungen der Unternehmenskultur (Peters/Waterman 1984). Vor allem den sog. „weichen“ Erfolgsfaktoren wie Werte, Unternehmensklima oder -identität der Unternehmung wird neben den sog. traditionellen Größen Strategie, Struktur und System besondere Aufmerksamkeit zuteil.

Metadaten
Titel
Die Unternehmenskultur als Bestandteil der Marktorientierten Unternehmensführung
verfasst von
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright-Jahr
1988
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86290-7_24

Premium Partner