1988 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Unternehmenskultur als Bestandteil der Marktorientierten Unternehmensführung
verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert
Erschienen in: Strategische Unternehmensführung und Marketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Angesichts des zunehmenden Stellenwerts „weicher“ Erfolgsfaktoren für Unternehmensführung und Marketing verstärkt sich in Wissenschaft und Praxis das Interesse an Fragestellungen der Unternehmenskultur (Peters/Waterman 1984). Vor allem den sog. „weichen“ Erfolgsfaktoren wie Werte, Unternehmensklima oder -identität der Unternehmung wird neben den sog. traditionellen Größen Strategie, Struktur und System besondere Aufmerksamkeit zuteil.