Skip to main content

1988 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gestaltung und Durchsetzung ökologiegerechter Marketingkonzeptionen

verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert

Erschienen in: Strategische Unternehmensführung und Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Anspruch des Marketing als ein universelles Konzept markt- und zukunftsorientierten Denkens (Kotler 1984, S. 16 f.) ist angesichts der sich schneller wandelnden und zunehmend komplexeren Umwelt einer verstärkten Prüfung zu unterziehen. Neue dominante strategische Herausforderungen durch dynamische Technologien, Globalisierung der Märkte, Einstellungs- und Wertewandel sowie Sättigungserscheinungen auf zahlreichen Märkten bedürfen einer frühzeitigen Antizipation im Rahmen marktorientierter Entscheidungen.

Metadaten
Titel
Gestaltung und Durchsetzung ökologiegerechter Marketingkonzeptionen
verfasst von
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright-Jahr
1988
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86290-7_23

Premium Partner