1988 | OriginalPaper | Buchkapitel
Gestaltung und Durchsetzung ökologiegerechter Marketingkonzeptionen
verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert
Erschienen in: Strategische Unternehmensführung und Marketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der Anspruch des Marketing als ein universelles Konzept markt- und zukunftsorientierten Denkens (Kotler 1984, S. 16 f.) ist angesichts der sich schneller wandelnden und zunehmend komplexeren Umwelt einer verstärkten Prüfung zu unterziehen. Neue dominante strategische Herausforderungen durch dynamische Technologien, Globalisierung der Märkte, Einstellungs- und Wertewandel sowie Sättigungserscheinungen auf zahlreichen Märkten bedürfen einer frühzeitigen Antizipation im Rahmen marktorientierter Entscheidungen.