Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1988 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlagen der strategischen Unternehmens- und Marketingplanung

verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert

Erschienen in: Strategische Unternehmensführung und Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Vor dem Hintergrund einer sich schneller wandelnden und zunehmend komplexeren Umwelt wird das Problembewußtsein für strategische Fragestellungen geschärft und die Bemühungen zu ihrer Lösung intensiviert. Insbesondere in den vergangenen zehn Jahren wurde der wissenschaftlichen Erforschung und praktischen Anwendung der strategischen Unternehmens- und Marketingplanung verstärkte Aufmerksamkeit zuteil. Das Ergebnis dieser vielfältigen forscherischen Bemühungen sind eine Fülle von Denkmodellen und Konzepten, die Probleme aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus zu lösen versuchen.

Metadaten
Titel
Grundlagen der strategischen Unternehmens- und Marketingplanung
verfasst von
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright-Jahr
1988
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86290-7_1

Premium Partner