Skip to main content

1988 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ziel- und Strategieplanung auf der Grundlage des PIMS-Program

verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert

Erschienen in: Strategische Unternehmensführung und Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das PIMS-Programm (PIMS = Profit Impact of Market Strategy) stellt die umfassendste Datensammlung zur empirischen Fundierung von Geschäftsbereichsstrategien dar. Insgesamt sind strategisch relevante Merkmale von ca. 3000 strategischen Geschäftseinheiten erfaßt. 250 Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Länder stellen derzeit Daten zur Verfügung. Seit Bestehen des Programms haben insgesamt 450 Firmen Unternehmensdaten in die Datenbank eingebracht (vgl. Jacob 1986, Neubauer 1986, Luchs/Müller 1985, Grimm 1983).

Metadaten
Titel
Ziel- und Strategieplanung auf der Grundlage des PIMS-Program
verfasst von
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright-Jahr
1988
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86290-7_2

Premium Partner