Skip to main content
Top

1988 | OriginalPaper | Chapter

Ziel- und Strategieplanung auf der Grundlage des PIMS-Program

Author : Prof. Dr. Heribert Meffert

Published in: Strategische Unternehmensführung und Marketing

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Das PIMS-Programm (PIMS = Profit Impact of Market Strategy) stellt die umfassendste Datensammlung zur empirischen Fundierung von Geschäftsbereichsstrategien dar. Insgesamt sind strategisch relevante Merkmale von ca. 3000 strategischen Geschäftseinheiten erfaßt. 250 Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Länder stellen derzeit Daten zur Verfügung. Seit Bestehen des Programms haben insgesamt 450 Firmen Unternehmensdaten in die Datenbank eingebracht (vgl. Jacob 1986, Neubauer 1986, Luchs/Müller 1985, Grimm 1983).

Metadata
Title
Ziel- und Strategieplanung auf der Grundlage des PIMS-Program
Author
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright Year
1988
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86290-7_2

Premium Partner