Skip to main content

1988 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing-Flexibilität als Erfolgsfaktor der Unternehmung

verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert

Erschienen in: Strategische Unternehmensführung und Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Seit der Veröffentlichung des Buches „In Search of Excellence“ und der PIMS-Studie sind die Erfolgsfaktoren der Unternehmung und des Marketing Gegenstand der Diskussion in Wissenschaft und Praxis. Erstaunlicherweise wird dabei dem Aspekt der Unternehmens-und Marketing-Flexibilität vergleichsweise wenig Beachtung geschenkt. Zwar werden bei Peters/Waterman das flexible Eingehen auf Kundenwünsche und flexible Organisationseinheiten besonders hervorgehoben, in der PIMS-Studie fehlt diese Größe jedoch ganz. Dies wirft die Frage auf, welche Bedeutung der Marketing-Flexibilität als Erfolgsfaktor der Unternehmung zukommt.

Metadaten
Titel
Marketing-Flexibilität als Erfolgsfaktor der Unternehmung
verfasst von
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright-Jahr
1988
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86290-7_25

Premium Partner