1988 | OriginalPaper | Buchkapitel
Strategische Public-Relations — Ansätze zur Neuorientierung der Öffentlichkeitsarbeit
verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert
Erschienen in: Strategische Unternehmensführung und Marketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Unternehmen agieren in einer dynamischen, schnellebigen und komplexen Umwelt. Angesichts gravierender Veränderungen im technologischen, wirtschaftlichen, soziokulturellen und politischen Umfeld sieht sich die Unternehmensführung vor stets neue Herausforderungen gestellt. Dabei richtet sich das Augenmerk in zunehmendem Maße auf solche Entwicklungen, die sich nicht unmittelbar im marktbezogenen Bereich der Unternehmung abspielen. Unternehmen sehen sich heute mehr als je zuvor gezwungen, das gesellschaftliche Umfeld in ihr Verhalten einzubeziehen.