Skip to main content
Top

1988 | OriginalPaper | Chapter

Strategische Public-Relations — Ansätze zur Neuorientierung der Öffentlichkeitsarbeit

Author : Prof. Dr. Heribert Meffert

Published in: Strategische Unternehmensführung und Marketing

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Unternehmen agieren in einer dynamischen, schnellebigen und komplexen Umwelt. Angesichts gravierender Veränderungen im technologischen, wirtschaftlichen, soziokulturellen und politischen Umfeld sieht sich die Unternehmensführung vor stets neue Herausforderungen gestellt. Dabei richtet sich das Augenmerk in zunehmendem Maße auf solche Entwicklungen, die sich nicht unmittelbar im marktbezogenen Bereich der Unternehmung abspielen. Unternehmen sehen sich heute mehr als je zuvor gezwungen, das gesellschaftliche Umfeld in ihr Verhalten einzubeziehen.

Metadata
Title
Strategische Public-Relations — Ansätze zur Neuorientierung der Öffentlichkeitsarbeit
Author
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright Year
1988
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86290-7_26

Premium Partner