1988 | OriginalPaper | Chapter
Strategische Public-Relations — Ansätze zur Neuorientierung der Öffentlichkeitsarbeit
Author : Prof. Dr. Heribert Meffert
Published in: Strategische Unternehmensführung und Marketing
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Unternehmen agieren in einer dynamischen, schnellebigen und komplexen Umwelt. Angesichts gravierender Veränderungen im technologischen, wirtschaftlichen, soziokulturellen und politischen Umfeld sieht sich die Unternehmensführung vor stets neue Herausforderungen gestellt. Dabei richtet sich das Augenmerk in zunehmendem Maße auf solche Entwicklungen, die sich nicht unmittelbar im marktbezogenen Bereich der Unternehmung abspielen. Unternehmen sehen sich heute mehr als je zuvor gezwungen, das gesellschaftliche Umfeld in ihr Verhalten einzubeziehen.