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1998 | OriginalPaper | Chapter

Die VDI-Studie »Kundenzufriedenheit und Kundenwert«

Authors : Manfred Krafft, Sieghard Marzian

Published in: Vertriebspraxis 1998

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Die Kundenorientierung hat sieh in den vergangenen Jahren zu einem neuen Paradigma der Unternehmensfütihrung entwiekelt. Immer neue Wortsehöpfungen yom «Clienting» bis zum «Relationship Marketing» künden von der Attraktivität der neuen Denksehule. Tatsäehlieh wird auf fast allen Märkten die Bedeutung guter Kundenbeziehungen zunehmend erkannt. Die Globalisierung der Wirtsehaft drüekt auf die Preise, erhöht das Anspruehsniveau und ersehwert dauerhafte Konkurrenzvorteile. Systematisehes Management von Kundenbeziehungen ist deshalb das Gebot der Stunde.

Metadata
Title
Die VDI-Studie »Kundenzufriedenheit und Kundenwert«
Authors
Manfred Krafft
Sieghard Marzian
Copyright Year
1998
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-72214-1_10

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