2015 | OriginalPaper | Chapter
E. Konzeption einer empirischen Untersuchung zur Erforschung der erfolgswirksamen Effekte des Market Driving- und des Market Driven-Verhaltens
Author : Henrike Düerkop
Published in: Market Driven und Market Driving aus Mitarbeiter- und Konsumentensicht
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Ausführungen im voranstehenden Kapitel D fördern theoretische Erkenntnisse hinsichtlich der Auswirkungen des Market Driving- und Market Driven-Verhaltens aus Mitarbeiter- und Konsumentenperspektive zutage. Diese gehören aus wissenschaftstheoretischer Sicht zur Theoriebildung, da sie Entdeckungszusammenhänge theoretischer Aussagen fokussieren. Die aufgestellten Hypothesen gilt es, in Kapitel F anhand erhobener Daten empirisch zu überprüfen. Aus diesem Grund folgt zunächst die Vorstellung der Erhebungsmethodik der Befragung von Konsumenten. Anschließend werden die Strukturen der (Teil-)Stichproben präsentiert.