2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
E. Konzeption einer empirischen Untersuchung zur Erforschung der erfolgswirksamen Effekte des Market Driving- und des Market Driven-Verhaltens
verfasst von : Henrike Düerkop
Erschienen in: Market Driven und Market Driving aus Mitarbeiter- und Konsumentensicht
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Ausführungen im voranstehenden Kapitel D fördern theoretische Erkenntnisse hinsichtlich der Auswirkungen des Market Driving- und Market Driven-Verhaltens aus Mitarbeiter- und Konsumentenperspektive zutage. Diese gehören aus wissenschaftstheoretischer Sicht zur Theoriebildung, da sie Entdeckungszusammenhänge theoretischer Aussagen fokussieren. Die aufgestellten Hypothesen gilt es, in Kapitel F anhand erhobener Daten empirisch zu überprüfen. Aus diesem Grund folgt zunächst die Vorstellung der Erhebungsmethodik der Befragung von Konsumenten. Anschließend werden die Strukturen der (Teil-)Stichproben präsentiert.