Skip to main content
Top

2011 | OriginalPaper | Chapter

eBranding und mobiles Internet

Author : Jasmin Schüpferling

Published in: Brand Evolution

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Im ersten Halbjahr 2010 ist die Anzahl der Unternehmen, die mobile Werbung umsetzen, im Vergleich zum Vorjahr um zirka 50% gestiegen. Haben im ganzen Jahr 2009 knapp 200 Unternehmen in Deutschland mobile Werbung geschaltet, waren es im ersten Halbjahr 2010 bereits 137 Unternehmen. 545 mobile Werbekampagnen wurden in diesen sechs Monaten umgesetzt [7]. Wie diese Zahlen veranschaulichen, steckt die Kommunikation über das mobile Internet noch in ihren Anfängen. Die Entwicklung zeigt jedoch eine klare Tendenz: Das mobile Internet wird in Zukunft stärker in die Kommunikation von Marken integriert werden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
eBranding und mobiles Internet
Author
Jasmin Schüpferling
Copyright Year
2011
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6913-2_23