2011 | OriginalPaper | Chapter
eBranding und Public Relations „… dann stellen wir das auch mal online“!?
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Angesichts neuer Kommunikationsinstrumente, -plattformen und -kanäle könnten gestandene Kommunikatoren manches Mal verzweifeln: Muss eine moderne Kommunikation alle diese Tools bedienen – und wenn ja, wer – und wie? Also: „Stellen wir das einfach auch mal online …„ – Diese Vorgehensweise stammt aus den Kinderschuhen der Online-PR und aus der Zeit, als beispielsweise Pressemitteilungen (bestenfalls) zeitgleich mit dem (Fax)-Versand an Redaktionen auch auf die weitestgehend statische Website von Unternehmen oder PRAgenturen eingestellt wurden. Diese Übergangszeit ist vorbei. Längst läuft PR größtenteils online, und zwar alles andere als statisch. Pressestellen gehen sogar dazu über, gewisse Pressemitteilungen gar nicht mehr aktiv an die Medien zu senden, sondern sie über die sozialen Netzwerke zu publizieren. „Folge mir – und Du bist up-to-date„ – vielleicht das Credo künftiger Pressearbeit?