2017 | Book
Effektivität in der Online-Kommunikation
Eine Untersuchung von Customer-Online-Journeys
Author: Alexander Kolano
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Book Series : Schriftenreihe der Handelshochschule Leipzig
2017 | Book
Author: Alexander Kolano
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Book Series : Schriftenreihe der Handelshochschule Leipzig
Alexander Kolano analysiert kanalübergreifende Effekte von Online-Kommunikationsmaßnahmen und verknüpft dabei verhaltenswissenschaftliche, entscheidungsorientierte und systemtheoretische Erklärungsansätze. Auf der Grundlage eines theoriegeleiteten Bezugsrahmens untersucht er anhand sekundärstatistisch verfügbarer Clickstream-Daten mit Hilfe von Logit-Modellen ein umfassendes Hypothesengerüst. Aus den Ergebnissen der Untersuchung leitet der Autor Implikationen für die Verbesserung der Effektivität von Maßnahmen der Online-Kommunikation ab.