Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

Empirische Untersuchung

Author : Alexander Kolano

Published in: Effektivität in der Online-Kommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Grundlage für die Analyse der Effektivität von Online-Kommunikationsmaßnahmen ist eine geeignete Datenbasis. Bevor auf der Basis verfügbarer Daten jedoch eine Untersuchung erfolgen kann, ist eine Integration innerhalb der Unternehmen notwendig. Aufgrund internen Silodenkens in Verbindung mit einer fragmentierten Dienstleisterlandschaft stellt die technische Integration der Daten, als wichtigste Voraussetzung für die ganzheitliche Analyse von Customer-Online-Journeys, eine erhebliche Herausforderung dar.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Empirische Untersuchung
Author
Alexander Kolano
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17568-9_4