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1981 | OriginalPaper | Chapter

Ein Entscheidungsproblem in der Lebensversicherung. Wann lohnt sich ein Kundendienst-Mitarbeiter?

Authors : Dipl.-Math. C. Hackelöer, Dipl.-Math. E. Münzmay

Published in: DGOR

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Es wird die Frage untersucht, ob es sich für ein Lebensversicherungsunternehmen lohnt, zusätzliches Personal, sogenannte Kundendienst-Mitarbeiter (KDM), einzusetzen, die sich ausschließlich um die Verhinderung von Stornofällen bemühen. Ein KDM soll dabei die bisher bereits angewandten Bestandserhaltungsmaßnahmen ergänzen, indem er durch eigene Kundenbesuche und durch Beratung des Außendienstes versucht, stornowillige Kunden dem Bestand zu erhalten.

Metadata
Title
Ein Entscheidungsproblem in der Lebensversicherung. Wann lohnt sich ein Kundendienst-Mitarbeiter?
Authors
Dipl.-Math. C. Hackelöer
Dipl.-Math. E. Münzmay
Copyright Year
1981
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-68118-9_122

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