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1981 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ein Entscheidungsproblem in der Lebensversicherung. Wann lohnt sich ein Kundendienst-Mitarbeiter?

verfasst von : Dipl.-Math. C. Hackelöer, Dipl.-Math. E. Münzmay

Erschienen in: DGOR

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Es wird die Frage untersucht, ob es sich für ein Lebensversicherungsunternehmen lohnt, zusätzliches Personal, sogenannte Kundendienst-Mitarbeiter (KDM), einzusetzen, die sich ausschließlich um die Verhinderung von Stornofällen bemühen. Ein KDM soll dabei die bisher bereits angewandten Bestandserhaltungsmaßnahmen ergänzen, indem er durch eigene Kundenbesuche und durch Beratung des Außendienstes versucht, stornowillige Kunden dem Bestand zu erhalten.

Metadaten
Titel
Ein Entscheidungsproblem in der Lebensversicherung. Wann lohnt sich ein Kundendienst-Mitarbeiter?
verfasst von
Dipl.-Math. C. Hackelöer
Dipl.-Math. E. Münzmay
Copyright-Jahr
1981
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-68118-9_122

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