Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

1996 | OriginalPaper | Chapter

Einleitung — Innovationen und Unternehmenserfolg

Author : Dr. Joachim Holst

Published in: Lean Development

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Innovationen sind für die Wettbewerbsfähigkeit jedes Unternehmens lebenswichtig. Aus dem Zusammenspiel der Kreativität, des technischen Fortschritts und der Risikobereitschaft in den Unternehmen entstehen täglich neue Angebote, die uns Nachfrager - Konsumenten und Firmeneinkäufer - dazu bewegen, Produkte zu kaufen. Häufig ist mit dem Kauf die Erwartung verbunden, das Produkt zur Optimierung der Arbeitsprozesse einzusetzen, indem beispielsweise neue Methoden zum Einsatz kommen oder gegebene Sachverhalte anders als bisher eingeschätzet werden. Falls dies gelingt, kann das neueste Produkt auch den höchsten Nutzen erbringen. Der Anbieter mit dem neuesten Angebot hat beste Chancen für einen Markterfolg. Dies zeigt sich aktuell an dem Wettbewerb der Softwareunternehmen, überzeugende Multimediaprodukte zur Marktreife zu entwickeln.

Metadata
Title
Einleitung — Innovationen und Unternehmenserfolg
Author
Dr. Joachim Holst
Copyright Year
1996
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-78689-1_1