Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2004 | OriginalPaper | Chapter

Einleitung

Author : Ove Jensen

Published in: Key-Account-Management

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

In den letzten Jahren ist vielfach nachgewiesen worden, daß Anbieter erfolgreicher sind, wenn sie sich konsequent an ihren Kunden ausrichten. Diese empirische Erkenntnis verbindet — gleichsam als roter Faden — einige der meistbeachteten Strömungen innerhalb der jüngeren Marketingforschung, wie die unter dem Begriff Marktorientierung (z.B. Gupta/Lehman/Stuart 2004; Homburg 2000; Jaworski/Kohli 1996; Matsuno/Mentzer/Özsomer 2002; Slater/Narver 2000) und die unter Relationship-Marketing zusammenfaßbaren Arbeiten (z.B. Kalwani/Narayandas 1995; Reinartz/Krafft 2000; Reinartz/Kumar 2003).

Metadata
Title
Einleitung
Author
Ove Jensen
Copyright Year
2004
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10468-1_1