Skip to main content
Top

2004 | OriginalPaper | Chapter

Empirische Modellprüfung am Beispiel der Tourismusbranche

Author : Alexander Pohl

Published in: Preiszufriedenheit bei Innovationen

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Im bisherigen Verlauf der Arbeit konnte ein in der beziehungsorientierten Preistheorie verankertes Hypothesensystem zur Wirkung von Preiszufriedenheit entwickelt werden. Primäres Ziel der empirischen Untersuchung besteht somit darin, dieses Hypothesensystem zu testen. Bei den Wirkungen von Preiszufriedenheit wurde zwischen der Wirkung auf das Fortschreiten im Kaufprozess und der Wirkung auf die Kundenbindung unterschieden. Beide Wirkungsdimensionen sollen in der Untersuchung abgebildet werden.

Metadata
Title
Empirische Modellprüfung am Beispiel der Tourismusbranche
Author
Alexander Pohl
Copyright Year
2004
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82026-6_5

Premium Partner