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2011 | OriginalPaper | Chapter

Empirische Validierung des Customer Perceived Value Accountings

Author : Markus Karger

Published in: Zahlungsbereitschaftsmessung für industrielle Hybride Leistungsbündel

Publisher: Gabler Verlag

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In dieser zweiten Studie soll nun die Validität des CPVAs empirisch überprüft werden. Dieses geschieht wieder anhand eines Vergleichs der mit dem CPVA erhobenen Zahlungsbereitschaften mit den Zahlungsbereitschaften aus der Conjoint Analyse. Hierbei dient jetzt die Conjoint Analyse als Vergleichsinstrument, wobei davon ausgegangen wird, dass die Conjoint Analyse die tatsächlichen Zahlungsbereitschaften der Testpersonen misst. Zur Sicherung der externen Validität wird die Studie mit Entscheidungsträgern aus der Praxis durchgeführt. Die Kapitalwerte sollen hierbei für jeden Kunden möglichst individuell anhand der zu erwartenden Zahlungsströme bestimmt werden.

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Metadata
Title
Empirische Validierung des Customer Perceived Value Accountings
Author
Markus Karger
Copyright Year
2011
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6901-9_7