Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirische Validierung des Customer Perceived Value Accountings

verfasst von : Markus Karger

Erschienen in: Zahlungsbereitschaftsmessung für industrielle Hybride Leistungsbündel

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In dieser zweiten Studie soll nun die Validität des CPVAs empirisch überprüft werden. Dieses geschieht wieder anhand eines Vergleichs der mit dem CPVA erhobenen Zahlungsbereitschaften mit den Zahlungsbereitschaften aus der Conjoint Analyse. Hierbei dient jetzt die Conjoint Analyse als Vergleichsinstrument, wobei davon ausgegangen wird, dass die Conjoint Analyse die tatsächlichen Zahlungsbereitschaften der Testpersonen misst. Zur Sicherung der externen Validität wird die Studie mit Entscheidungsträgern aus der Praxis durchgeführt. Die Kapitalwerte sollen hierbei für jeden Kunden möglichst individuell anhand der zu erwartenden Zahlungsströme bestimmt werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Empirische Validierung des Customer Perceived Value Accountings
verfasst von
Markus Karger
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6901-9_7