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2008 | OriginalPaper | Chapter

Entrepreneurship und Entrepreneurship Education in Deutschland

Author : Martina Schmette

Published in: Educating Entrepreneurship

Publisher: DUV

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„Entrepreneurship“ bzw. „Unternehmergeist“

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zeigt sich als ein vielschichtiges, komplexes soziales und ökonomisches Phänomen, das in vielfältiger Weise und Zusammenhängen diskutiert wird. Zur Erklärung dieses Phänomens können verschiedene Fachdisziplinen herangezogen werden. Ökonomen fokussieren ihre Untersuchungen beispielsweise auf wirtschaftliche und politische Faktoren. Kulturelle Aspekte stellen Soziologen in den Mittelpunkt ihrer Betrachtung und Psychologen konzentrieren sich bei der Erklärung von Unternehmertum auf Motive und Charaktereigenschaften (vgl.

Berthold/Kullas 2007:63

).

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Metadata
Title
Entrepreneurship und Entrepreneurship Education in Deutschland
Author
Martina Schmette
Copyright Year
2008
Publisher
DUV
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-5480-6_5