Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

6. Entscheidungen der Preispolitik (Aufgaben)

Author : Manfred Bruhn

Published in: Marketingübungen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dieses Kapitel umfasst Aufgaben und Lösungen zu den Entscheidungstatbeständen der Preispolitik. Wesentliche Inhalte sind die unterschiedlichen Strategien der Preispolitik sowie die verschiedenen Verfahren der Preisbestimmung. Darüber hinaus wird das dynamische Preismanagement thematisiert. Das besondere Anliegen dieses Kapitels ist es, Grundwissen für die Erarbeitung preispolitischer Entscheidungen zu vermitteln.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Böcker, F. (1996). Marketing (6. Aufl.). Stuttgart: UTB. Böcker, F. (1996). Marketing (6. Aufl.). Stuttgart: UTB.
go back to reference Hruschka, H. (1996). Marketing-Entscheidungen. München: Vahlen. Hruschka, H. (1996). Marketing-Entscheidungen. München: Vahlen.
go back to reference Kreikebaum, H., Gilbert, D.U., & Behnam, M. (2011). Strategisches Management (7. Aufl.). Stuttgart: Kohlhammer. Kreikebaum, H., Gilbert, D.U., & Behnam, M. (2011). Strategisches Management (7. Aufl.). Stuttgart: Kohlhammer.
go back to reference Simon, H., & Fassnacht, M. (2016). Preismanagement. Strategie – Analyse – Entscheidung – Umsetzung (4. Aufl.). Wiesbaden: Gabler. Simon, H., & Fassnacht, M. (2016). Preismanagement. Strategie – Analyse – Entscheidung – Umsetzung (4. Aufl.). Wiesbaden: Gabler.
Metadata
Title
Entscheidungen der Preispolitik (Aufgaben)
Author
Manfred Bruhn
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9_6