Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

9. Entwicklung einer Supply-Strategie bei der Atotech Deutschland GmbH am Standort Feucht

Authors : Stefan Günter, Gerhard Heß

Published in: Strategischer Einkauf und Supply-Strategie

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Fallstudie zur Entwicklung der Supply-Strategie bei Atotech Deutschland GmbH, Standort Feucht beschreibt den klassischen Weg der Strategieentwicklung von der 15M-Reifegradanalyse über die Formulierung und Implementierung der Supply-Rahmenstrategie. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht die Ableitung und Umsetzung der strategischen Stoßrichtungen. Darüber hinaus wird – nachträglich im Jahr 2016 ergänzt – die Fortschreibung der Strategie vorgestellt. Es wird die dynamische Anpassung der Supply-Strategie an die veränderten strategischen Anforderungen des Unternehmens herausgearbeitet.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Atotech orientiert sich an der Version 1 der 15M-Architektur: In Version 1 der 15M-Architektur werden die qualitativen Wertbeitragsziele des Unternehmens als Basisstrategie (Modul M01) bezeichnet und getrennt von den quantitativen Wertbeitragszielen (Modul M02) bearbeitet. In der Version 2 der 15M-Architektur werden die Wertbeitragsziele insgesamt (qualitativ und quantitativ) innerhalb von Modul N01 formuliert.
 
2
Redaktionsschluss für den Nachtrag in Abschn. 9.5 ist Oktober 2016.
 
Metadata
Title
Entwicklung einer Supply-Strategie bei der Atotech DeutschlandAtotech Deutschland Fallstudie GmbH am Standort Feucht
Authors
Stefan Günter
Gerhard Heß
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16215-3_9