Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

75. Entwicklung eines Messeleitfadens als Basis für den Erfolg auf Auslandsmessen am Beispiel eines global agierenden Marktführers im Maschinenbau

Authors : Adriana M. Nuneva, Marcel Crisand

Published in: Handbuch Messemanagement

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In der vorliegenden Fallstudie wird am Beispiel eines global agierenden Maschinenbauunternehmens dargestellt, wie mit Hilfe eines umfassenden Messeleitfadens der Messeaufritt eines Unternehmens sowohl effektiver als auch effizienter gestaltet werden kann. Messebeteiligungen dienen in erster Linie dem direkten Kundenkontakt sowie der Verkaufsunterstützung. Für das dieser Fallstudie zugrunde liegende Maschinenbauunternehmen zählen Messen zu den zentralen Kommunikationsinstrumenten der Marketing-Kommunikation.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Entwicklung eines MesseleitfadenMesseleitfaden s als Basis für den Erfolg auf AuslandsmessenAuslandsmessen am Beispiel eines global agierenden Marktführers im MaschinenbauMaschinenbau
Authors
Adriana M. Nuneva
Marcel Crisand
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7089-3_75