1986 | OriginalPaper | Chapter
Fallstudie 46
Investitionsanalyse eines neuen Produkts im Verlagswesen
Authors : Dipl.-Kfm. Hendrik von Pupka, Dipl.-Kfm. Andreas Roggon
Published in: Früherkennung und Steuerung von Unternehmensentwicklungen
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
In einem Hamburger Zeitschriftenverlag wird die Herausgabe einer neuen Spezialzeit-schrift geplant. Unter dem Begriff SpezialZeitschriften werden die Objekte zusammengefaßt, die eine ganz bestimmte Leserschaft, wie z.B. Autofahrer, Hobbywerker, Tennisspieler etc., ansprechen. Der Verlag ist bisher auf dem Spezialzeitschriftenmarkt mit 5 Objekten vertreten und möchte aus strategischen Gründen sein Engagement auf diesem Marktsegment weiter ausbauen. Unter anderem erhofft man durch eine weitere Profilierung sowohl im Vertriebs- als auch insbesondere im Anzeigengeschäft positive Effekte für die anderen Objekte dieses Segments zu erzielen und vorhandene Ressourcen besser zu nutzen.