Skip to main content
Top

1986 | OriginalPaper | Chapter

Fallstudie 46

Investitionsanalyse eines neuen Produkts im Verlagswesen

Authors : Dipl.-Kfm. Hendrik von Pupka, Dipl.-Kfm. Andreas Roggon

Published in: Früherkennung und Steuerung von Unternehmensentwicklungen

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

In einem Hamburger Zeitschriftenverlag wird die Herausgabe einer neuen Spezialzeit-schrift geplant. Unter dem Begriff SpezialZeitschriften werden die Objekte zusammengefaßt, die eine ganz bestimmte Leserschaft, wie z.B. Autofahrer, Hobbywerker, Tennisspieler etc., ansprechen. Der Verlag ist bisher auf dem Spezialzeitschriftenmarkt mit 5 Objekten vertreten und möchte aus strategischen Gründen sein Engagement auf diesem Marktsegment weiter ausbauen. Unter anderem erhofft man durch eine weitere Profilierung sowohl im Vertriebs- als auch insbesondere im Anzeigengeschäft positive Effekte für die anderen Objekte dieses Segments zu erzielen und vorhandene Ressourcen besser zu nutzen.

Metadata
Title
Fallstudie 46
Authors
Dipl.-Kfm. Hendrik von Pupka
Dipl.-Kfm. Andreas Roggon
Copyright Year
1986
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85632-6_5