Skip to main content
Top

2001 | OriginalPaper | Chapter

Gelebte Kundenpartnerschaft

Die alte, neue Philosophie im Privatkundengeschäft der Banken

Authors : Wolfgang Layr, Claudia Dahlem

Published in: Neue Wege zum Kunden

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Ein wichtiger Erfolgsfaktor im Multi-Channel-Banking wird die Wahl einer guten Strategie und Philosophie für alle Kanäle sein, damit die Bank unabhängig vom jeweiligen Vertriebsweg beim Kunden klar positioniert ist. Ein ebenso wichtiger Erfolgsfaktor wird aber die Konsequenz der Umsetzung der gewählten Strategie sein, da es im Bankgeschäft kaum einzigartige Strategien gibt, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden.

Metadata
Title
Gelebte Kundenpartnerschaft
Authors
Wolfgang Layr
Claudia Dahlem
Copyright Year
2001
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84447-7_3