Skip to main content
Top

1994 | OriginalPaper | Chapter

Geschäftsbeziehungen in Netzwerken. Instrumente der Stabilitätssicherung und Innovation

Authors : Hans Georg Gemünden, Peter Heydebreck

Published in: Netzwerkansätze im Business-to-Business-Marketing

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Lange Zeit war die betriebswirtschaftliche Forschung durch mono-organisa-tionale Ansätze geprägt. Eine zentrale Prämisse dieser Ansätze ist die Annahme homogener Absatz- und Beschafrungsmärkte bzw. der Existenz homogener Segmente.2 Eine Interaktion mit einzelnen Akteuren wird von diesen Ansätzen nicht betrachtet.

Metadata
Title
Geschäftsbeziehungen in Netzwerken. Instrumente der Stabilitätssicherung und Innovation
Authors
Hans Georg Gemünden
Peter Heydebreck
Copyright Year
1994
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82550-6_9