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2014 | OriginalPaper | Chapter

28. Grundlagen integrierter Social-Media-Initiativen in der Reiseindustrie

Authors : Roland Fiege, Sebastian Redenz

Published in: Digitales Dialogmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im folgenden Beitrag geht es um die Veränderungen im Marketing der Reiseindustrie, hervorgerufen durch die digitale Revolution im Allgemeinen und durch Soziale Medien im Speziellen. Nach einer kurzen Einleitung wird die strategische Bedeutung von Social-Media-Kanälen dargelegt und die veränderte Customer Journey bei Reisebuchungen erläutert. Danach werden die unterschiedlichen taktischen Möglichkeiten untersucht und die verschiedenen Content-Arten für Earned-Media-Kampagnen vorgestellt, die in Social-Media-Kanälen relevant sind; am Ende folgen Beispiele aus der Praxis.

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Metadata
Title
Grundlagen integrierter Social-Media-Initiativen in der Reiseindustrie
Authors
Roland Fiege
Sebastian Redenz
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02541-0_28