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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

28. Grundlagen integrierter Social-Media-Initiativen in der Reiseindustrie

verfasst von : Roland Fiege, Sebastian Redenz

Erschienen in: Digitales Dialogmarketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im folgenden Beitrag geht es um die Veränderungen im Marketing der Reiseindustrie, hervorgerufen durch die digitale Revolution im Allgemeinen und durch Soziale Medien im Speziellen. Nach einer kurzen Einleitung wird die strategische Bedeutung von Social-Media-Kanälen dargelegt und die veränderte Customer Journey bei Reisebuchungen erläutert. Danach werden die unterschiedlichen taktischen Möglichkeiten untersucht und die verschiedenen Content-Arten für Earned-Media-Kampagnen vorgestellt, die in Social-Media-Kanälen relevant sind; am Ende folgen Beispiele aus der Praxis.

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Literatur
Zurück zum Zitat Lembke, G., Kunden gewinnen mit Marketing 2.0. E-Commerce Magazin, Vaterstetten, Ausgabe September 2009, S. 24 ff. (2009) Lembke, G., Kunden gewinnen mit Marketing 2.0. E-Commerce Magazin, Vaterstetten, Ausgabe September 2009, S. 24 ff. (2009)
Zurück zum Zitat Noll, J. A., Der „Buzz“ regiert den Markt. Missler, Flensburg, Ausgabe März 2010, S. 10 (2010) Noll, J. A., Der „Buzz“ regiert den Markt. Missler, Flensburg, Ausgabe März 2010, S. 10 (2010)
Zurück zum Zitat Universal McCann: The Business of Social, Wave 6 Social Media Tracker. New York/Frankfurt, (2012) Universal McCann: The Business of Social, Wave 6 Social Media Tracker. New York/Frankfurt, (2012)
Metadaten
Titel
Grundlagen integrierter Social-Media-Initiativen in der Reiseindustrie
verfasst von
Roland Fiege
Sebastian Redenz
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02541-0_28