Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

Published in:
Cover of the book

2020 | OriginalPaper | Chapter

1. Herausforderungen einer neuen Zeit

Authors : Jens Kröger, Stefanie Marx

Published in: Agile Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

„The world is changing faster than ever, but it will probably never change this slowly again.“ Dieses Zitat von Sofie Lindblom, ehemalige Innovation Managerin bei Spotify, fasst es sehr gut zusammen. Die Zeiten haben sich geändert und die Welt scheint sich von Tag zu Tag schneller zu drehen. Große erfolgreiche Konzerne haben Angst vor kleinen dynamischen Start-ups. Produkte und ganze Branchen fielen bereits disruptiven Bewegungen zum Opfer. In diesem Kapitel möchten wir mit Ihnen eine kleine Reise durch die Zeit machen und Ihnen aufzeigen, wie Märkte sich verändert haben, welche Auswirkungen die Digitalisierung hat(te) und welchen Herausforderungen Unternehmen heutzutage ins Auge blicken müssen.
Literature
go back to reference Goodwin, Tom. (2018). Digital Darwinismus. Das Überleben des stärksten im Zeitalter der Disruption. Kulmbach: Plassen Verlag. Goodwin, Tom. (2018). Digital Darwinismus. Das Überleben des stärksten im Zeitalter der Disruption. Kulmbach: Plassen Verlag.
Metadata
Title
Herausforderungen einer neuen Zeit
Authors
Jens Kröger
Stefanie Marx
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29548-6_1