Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

Ideen managen im Kreativprozess

Authors : Annette Blumenschein, Ingrid Ute Ehlers

Published in: Ideen managen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Wie gestaltet sich nun der Weg von der Aufgabenstellung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung der Lösungsansätze? Was passiert zwischen der ersten aufkeimenden Idee und der vollendeten Realisierung, die dann als Innovation wirken kann? Welche Phasen werden dabei im Einzelnen durchlaufen? Nachfolgend lernen Sie den von uns entwickelten Beratungsansatz „Die Wachstumsspirale©“ kennen, welche den Weg von der Idee zur Innovation beschreibt. Mit dieser Navigation durch sieben Phasen des kreativen Problemlösungsprozesses gelingt es, Ideen systematisch zu managen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Ideen managen im Kreativprozess
Authors
Annette Blumenschein
Ingrid Ute Ehlers
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07737-2_2