Tipp
Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen
Wie gestaltet sich nun der Weg von der Aufgabenstellung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung der Lösungsansätze? Was passiert zwischen der ersten aufkeimenden Idee und der vollendeten Realisierung, die dann als Innovation wirken kann? Welche Phasen werden dabei im Einzelnen durchlaufen? Nachfolgend lernen Sie den von uns entwickelten Beratungsansatz „Die Wachstumsspirale©“ kennen, welche den Weg von der Idee zur Innovation beschreibt. Mit dieser Navigation durch sieben Phasen des kreativen Problemlösungsprozesses gelingt es, Ideen systematisch zu managen.
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten
Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:
Springer Professional "Wirtschaft+Technik"
Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:
- über 69.000 Bücher
- über 500 Zeitschriften
aus folgenden Fachgebieten:
- Automobil + Motoren
- Bauwesen + Immobilien
- Business IT + Informatik
- Elektrotechnik + Elektronik
- Energie + Nachhaltigkeit
- Finance + Banking
- Management + Führung
- Marketing + Vertrieb
- Maschinenbau + Werkstoffe
- Versicherung + Risiko
Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.
Springer Professional "Wirtschaft"
Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:
- über 58.000 Bücher
- über 300 Zeitschriften
aus folgenden Fachgebieten:
- Bauwesen + Immobilien
- Business IT + Informatik
- Finance + Banking
- Management + Führung
- Marketing + Vertrieb
- Versicherung + Risiko
Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.
- Titel
- Ideen managen im Kreativprozess
- verfasst von
-
Annette Blumenschein
Ingrid Ute Ehlers
- Copyright-Jahr
- 2015
- Buch
-
Ideen managen
Print ISBN: 978-3-658-07736-5
Electronic ISBN: 978-3-658-07737-2
Copyright-Jahr: 2015
- DOI
-
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07737-2_2