Skip to main content
Top

2012 | OriginalPaper | Chapter

Image, Marke und Trend

Mit Retro-Design und neuen Kunden auf Erfolgskurs

Author : Ralf Metzenmacher

Published in: Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Sport und Sportartikel sind von jeher emotional aufgeladen. Erst heute wird die große Bedeutung und das darin enthaltene wirtschaftliche Potenzial erkannt. Sieger-Typen sind „in“ und lassen sich gut vermarkten. Dabei erzählen die packendsten Geschichten von Menschen, die knapp scheitern oder trotz größerem Handicap am Ende doch noch gewinnen. Die Geschichte von David gegen Goliath ist damit genauso verbunden wie der Traum, etwas für unmöglich Gehaltenes doch noch zu schaffen. Man könnte meinen, in diesem Umfeld sei es ein Leichtes, erfolgreiche Produkte zu konzipieren und zu gestalten. Aber hinter einer erfolgreichen Marke für Sportartikel steht weit mehr als nur das Image des Sports. PUMA bekam das in den 1980er Jahren schmerzlich zu spüren.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Image, Marke und Trend
Author
Ralf Metzenmacher
Copyright Year
2012
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-32552-6_17

Premium Partner