2000 | OriginalPaper | Chapter
Implementierung
Author : Harald Ackerschott
Published in: Strategische Vertriebssteuerung
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Zur Implementierung der in diesem Buch vorgestellten Anregungen sollten Sie sich zuerst von einer Illusion befreien: Auch Sie werden es nicht schaffen, alle Aspekte mit einem Streich einzuführen! Sie werden im Gegenteil in kleinen, wohldefinierten Schritten mit klaren Zielvorgaben vorgehen müssen. Dabei sind die beschriebenen, globalen Gesichtspunkte an Ihr Unternehmen, seine Kultur, seine Möglichkeiten, seine Umgebung und vor allem seine Mitarbeiter anzupassen. Das wiederum schaffen Sie nur im Team! Um die kleinen Einzelschritte zum gewünschten Gesamtziel zusammenfuhren zu können, benötigen Sie jemanden, der das gesamte Szenario überblickt und strukturieren kann. Ohne eine straffe Projektorganisation werden Sie kaum zum gewünschten Erfolg kommen. Das Motto des Projekts müßte sein: „Think big — but start small.“