Skip to main content
Top

2000 | OriginalPaper | Chapter

Organisation

Author : Harald Ackerschott

Published in: Strategische Vertriebssteuerung

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die richtige Vertriebs- und Marketingorganisation für ein Unternehmen scheint es nicht zu geben. Das demonstrieren zumindest die vielen erfolgreichen Unternehmen, die teilweise die unterschiedlichsten Ansätze verfolgen. Um nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten, muß sich die Organisationsstruktur jedoch daran messen lassen, wie gut sie die Schaffung und Aufrechterhaltung von (dem Wettbewerb überlegenem) Kundennutzen,die Kommunikation zwischen Markt und Unternehmen in beide Richtungen),die Strategieumsetzung,die Erschließung und Nutzung wirtschaftlicher Vorteile entlang der Wertschöpfungskette unterstützt.

Metadata
Title
Organisation
Author
Harald Ackerschott
Copyright Year
2000
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01457-7_13