2000 | OriginalPaper | Chapter
Organisation
Author : Harald Ackerschott
Published in: Strategische Vertriebssteuerung
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die richtige Vertriebs- und Marketingorganisation für ein Unternehmen scheint es nicht zu geben. Das demonstrieren zumindest die vielen erfolgreichen Unternehmen, die teilweise die unterschiedlichsten Ansätze verfolgen. Um nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten, muß sich die Organisationsstruktur jedoch daran messen lassen, wie gut sie die Schaffung und Aufrechterhaltung von (dem Wettbewerb überlegenem) Kundennutzen,die Kommunikation zwischen Markt und Unternehmen in beide Richtungen),die Strategieumsetzung,die Erschließung und Nutzung wirtschaftlicher Vorteile entlang der Wertschöpfungskette unterstützt.