Skip to main content
Top

2003 | OriginalPaper | Chapter

Implikationen und Zusammenfassung

Author : Jost Adler

Published in: Anbieter- und Vertragstypenwechsel

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Aus der in dieser Arbeit vorgestellten Analyse lassen sich aus Managementperspektive vielfältige Implikationen für die Marketingpraxis ableiten. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass zur Stützung der gewonnenen Aussagen bislang nur die hier dargestellten empirischen Studien im Telekommunikationsbereich dienen können. Daher müssen die im Folgenden formulierten Implikationen mit einiger Vorsicht verwendet werden, da sie auf der Gültigkeit der aufgestellten Hypothesen basieren. Zur Untermauerung der hier postulierten Zusammenhänge sind weitere Studien notwendig, die auch in anderen Bereichen das vorgeschlagene Modell empirisch überprüfen. Implikationen lassen sich allgemein im Hinblick auf den Anbieter- und Vertragstypenwechsel aufzeigen. Eine Ableitung von konkreten Marketingmaßnahmen kann jedoch nur vor dem Hintergrund der Zielsetzung der Anbieter hinsichtlich dieser beiden Wechselbereiche erfolgen.

Metadata
Title
Implikationen und Zusammenfassung
Author
Jost Adler
Copyright Year
2003
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82014-3_6